In der letzten Woche wurde in allen Klassen der HFS fleißig gewerkelt, gebastelt, gebacken und vorbereitet. Denn so ein Weihnachtsbasar benötigt einiges an Vorbereitung. Gestern war es dann so weit. Nach dem Unterricht wurde das ganze Schulhaus weihnachtlich dekoriert und die verschiedenen Klassenzimmer für den Nachmittag vorbereitet. Aus dem Zimmer der Klasse 3/4 wurde dieses Jahr wieder die HFS-Bühne, auf der es tolle Aufführungen zu besuchen gab.
Die Klassen 1/2 und 3/4 traten als Unterstufenchor auf und gaben mit großer Begeisterung die Lieder "Oh wie schön das duftet", "Dicke rote Kerze" und "Lasst uns froh und munter sein" zum Besten. Bei ihrer Zugabe führten sie im Flur der HFS ihr Lieblingslied nochmal für alle Gäste auf. Die Klasse 5 begeisterte mit einem Mini-Theaterstück. Dabei ging es um einen kleinen Igel der verzweifelt den Weihnachtsmann sucht, um Schokolade für seine Freunde zu bekommen. Trotz großer Aufregung haben alle Kinder ihren Auftritt mit Bravour gemeistert. Die Klasse 7 sang das Lied Lemontree vor und die Klasse 8 spielte das Lied "Alle Jahre wieder" auf Boomwhackers und sang dazu die erste Strophe. Den Abschluss machten die Amigos, die zum ersten Mal mit ihrem Weihnachtslieder-Zum-Mitsingen-Spezial auf der Bühne vertreten waren.
Ein Zimmer weiter konnte man sich bei verschiedenen Bastelangeboten die weihnachtliche Vorfreude mit nach Hause nehmen. Natürlich durfte eine gute Verpflegung nicht fehlen. Dieses Jahr konnte man sich bei Waffeln, Linsertorte oder auch Sandwiches der Klasse 7 stärken. Dazu gab es Kaffee und Punsch.
Ein Stockwerk höher befand sich der HFS Weihnachtsmarkt. Hier konnte man viele tolle selbstgemachte Dinge kaufen. Von kleinen Wäscheklammer-Weihnachtsmännern über Kerzen und Weihnachtskarten hin zu Weihnachtsmüsli und vielerlei Dekoration war bestimmt für jeden etwas dabei. Auch das Kerzenziehen befand sich im oberen Stockwerk. Hier konnte man sich wie gewohnt eine eigene Kerze gestalten. Highlight dieses Mal war jedoch die Herstellung der Twisted Candle. Dabei wird die Kerze nach dem Ziehen erst platt gewalzt, um sie anschließend in sich zu drehen. Die Ergebnisse sahen wirklich toll aus. Herzlichen Dank an alle unterstützenden Hände und auch an alle Besucherinnen und Besucher. Der Basar war auch dieses Jahr wieder etwas ganz Besonderes.
Comments