Unser FSJler stellt sich vor

Hi, mein Name ist Marlon Großholz, bin 19 Jahre und wohne in Donaueschingen. Nach meiner Zeit am WG Donaueschingen habe ich mich dafür entschieden, ein FSJ zu machen. Hier möchte ich praktische Erfahrungen im sozialen Bereich sammeln, um herauszufinden, in welche berufliche Richtung ich danach gehen möchte.

Ich habe mich an der HFS beworben, weil ich im Vorfeld schon einige tolle Leute kennenlernen durfte und ich hier eine tolle Möglichkeit habe, mit Menschen in einem pädagogischen Umfeld zu arbeiten. Außerdem liegt die Schule in meiner Nähe ;)

In meinem FSJ freue ich mich darauf, neue Menschen kennenzulernen und den Schulalltag aus einer anderen Perspektive zu erleben. Nach meinem FSJ möchte ich entweder eine Ausbildung machen oder ein Sudium im sozialen/pädagogischen Bereich beginnen.

Noch ein paar Information über mich: Ich spiele Fußball beim SSC Donaueschingen und interessiere mich auch für Eishockey. Ich mag Lasagne, die Farbe rot und Hunde. Außerdem wurde ich noch zu folgenden Themen gefragt:

Fleisch oder Gemüse: Fleisch

Gesellschaftsspiele oder Computerspiele: Gesellschaftsspiele

Kaffe oder Tee: Tee

Winter oder Sommer: Sommer Strand oder Berge: Strand

Fahrrad oder E-Bike: E-Bike

Cola oder Fanta: Cola

Schokolade oder Chips: Chips

Kaiserschmarrn mit oder ohne Rosinen: Mit Rosinen

Langschläfer oder Frühaufsteher: Langschläfer

VfB Stuttgart oder SC Freiburg: Hier muss ich passen - ich bin FC Bayern-Fan (aber VfB-Sympathisant*)

*Anmerkung der Redaktion: Der Autor dieses Artikels ist sehr erfreut über den sympathisierenden Verein